Sunday, August 26, 2007

Darwin part 2

Back in Darwin nahm der Alltag seinen Lauf.. ehrlich gesagt haben Sandra und ich in Sachen Sightseeing so gut wie garnichts geschafft :D es laeuft immer so, dass wir uns was vornehmen, dann spaet aufstehen, noch spaeter fruehstuecken, ewig brauchen bis wir uns fuer den tag fertig gemacht haben und dann endlich losgehen um irgendwas zu machen, wobei uns dann aber einfaellt, dass wir noch ins internet muessen oder was einkaufen muessen oder was man noch so alles machen muss...
Am Samstag (25.8.) haben wirs tatsaechlich geschafft, was zu erleben! Naja, nicht alles, was wir geplant hatten, aber nichts ist vollkommen! Wir waren abends im Botanic Garden und haben uns eine Tanzshow angeguckt > Roweeenchen, du hast mir gefehlt!!!
Die hiess Manu (=birds) und da wurden Taenze und Musik von ganz vielen verschiedenen Inseln/Laendern (Papua Neuguinea (?), Indien, Fiji, ....) vorgefuehrt! Man war das schoen! einfach der Hammer!!! Bis Sonntag (26.8.) waren hier in Darwin ganz viele verschiedene Shows und Ausstellungen und alles moegliche, weil hier das Darwin Festival war, aber wie man sich schon denken kann, haben wir bis auf Manu nichts gesehen *g*

Gestern haben wir dann sogar noch was geschafft, und zwar waren wir Fische fuettern! Hihi das war witzig! Fuer mich, die noch nie einen Fisch beruehrt hat, ein echtes Erlebnis! Die haben einem aus der Hand gefressen und man konnte sie streicheln! Man stand ungefaehr bis zu den Knien im Wasser und die Fische sind einem um die Beine rumgeschwommen... :)


Sandra war so begeistert (sie ist naemlich Tier- und vor allem Fischfanat), dass ich mir auf dem 30 minuetigen Weg nach Hause die tausend leckersten Fischgerichte anhoeren durfte :D "Ohhh und da gibts diese Pizza mit Tintenfischringen und Shrimps und Lachs, den hab ich mir extra dazubestellt, und oooh mhmm! die ess ich immer! ooh und am meinem 18. geburtstag gabs nen rieesen Hummer! ich hab ja noch nie nen hummer gesehen! und dann musste ich den erstmal untersuchen! das war ja interessant! und als ich mich dann nach einer halben stunde in der lage gefuehlt hab anzufangen, hab ich die Scheren aufgeknackt und das Fleisch und die Muskeln gegessen! OOh war das lecker!" --> mh hmm jaaa lecker! :D

Nach dem Fische fuettern sind wir dann noch an den Mindil Beach, haben uns erst den Sonnenuntergang angeguckt und sind nachher noch auf den Night Market gegangen, wo es allen moeglichen Krims Krams und vor allem viel zu essen gibt! Yummie!



Apropos Essen, ich hab bis eben auf einer function gearbeitet, wo eine TV-Campagne vorgestellt wurde ("I'm smarter than smoking") und die hatten Tonnen von Essen nachher uebrig! Das war soo koestlich! Als Backpacker ist man sonen Luxus nicht gewohnt.... :D Da gibts nur Nudeln mit Tomatensosse, Reis oder Toast!



Was mir im mom zu schaffen macht, sind irgendwelche Stiche von irgendwelchen Tieren, die jucken wie verrueckt! Ich vermute es waren Bedbugs (also kleine Tierchen, die in den Matrazen leben und sich von Blut ernaehren, mir faellt der dt. Name leider nicht ein), ein Typ an der Rezeption hat auch schon mein Bett durchsucht, aber nichts gefunden.. wahrscheinlich is es in dem anderen Hostel (Chilli's Backpackers) passiert, wo Sandra und ich fuer 2 Naechte waren, weil wirs verpennt haben im Cavenagh zu verlaengern.. Der Rezeptionstyp meinte auch, dass es ein paar Tage dauert bis sich eine Reaktion zeigt. Also das erste, was ich gleich machen werde, ist eine Apotheke suchen und mir irgendwas gegen dieses Jucken holen!!!

Ach ja! Gestern hat sich auch rausgestellt, wie meine naehere Zukunft aussieht! Am Freitag (31.8.) treffen Sandra und ich uns mit einem Hollaender, mit dem wir dann am Samstag nach Cairns aufbrechen! Er hat naemlich ein Auto und wir teilen einfach den Sprit! billiger gehts fast nicht! Das heisst also fuer uns: In den naechsten Tagen sehr frueh aufstehen und Power-Sightseeing! .......ob das was wird?!

No comments: