Tuesday, August 7, 2007

Sydney part 1

Sooo, nach 1 Monat und 3 Tagen Aufenthalt in Sydney mein erstes Statement: IS JA DER HAMMER EY!!! Es ist wirklich soo schön!! vor allem by night! Alles funkelt um einen herum... Wenn man so ein Dorfkind is wie ich is man das ja nich gewohnt :) Wenn man durch die Stadt läuft entdeckt man jeden Tag was neues! Also ich bin definitiv verliebt! :)
Was ich in den letzten 5 Wochen so gemacht hab:
Die ersten 2 Wochen die Stadt erkundet, viel gelaufen, viel erledigt,... In meiner dritten Woche hab ich dann angefangen zu arbeiten und bis jetzt auch noch nicht aufgehört!
Am Flughafen hab ich die Leute von AIFS kennengelernt, die sind echt super nett! Und mit der Zeit hat sich eine feste Gruppe gebildet:


oben:
Basti, Ronny, Christoph (der Schneemann), der blonde Basti

mitte: Laura, Dorina, Ich

unten: Alex, Steffi

Die Alex wurde übrigens von einem Kamerateam begleitet >>> September auf VOX


Arbeit in Sydney:

Durch AIFS bin ich in meinen ersten Tagen hier an die Agentur NOSH gekommen, die so Kellnerjobs etc. vermitteln..... Dazu kann ich nur sagen: So ein Scheiß! Ich hab kein einziges Mal gearbeitet und hab extra ein RSA (Responsible Service of Alcohol Certificate - 70$) gemacht und mir Businesskleidung (schwarze Hose, weißes Hemd, schwarze Schuhe - 80$) gekauft --> FÜR NICHTS! Das mach ich nie wieder!
In meiner 3. Woche hab ich dann nen Job bei Mayo Healthcare bekommen, und der is echt suuupi!!! Ich muss Einzelteile zu "breathing circuits" (mir fällt keine deutsche Übersetzung ein) zusammenbauen und alles verpacken.



Meine Arbeitskollegen: v.l.n.r.: Verena (auch Backpackerin), Alma, Rasheda, Kati (Supervisor)
--> Verena und ich sind auf der Arbeit nur als "Rina" und "Lina" bekannt...


















In einem anderen Teil des Gebäudes (siehe Foto) arbeiten noch andere Backpacker (alle von AIFS), aber die machen sich die ganze Zeit nen Lauen... Dadurch haben wir auch Paul und Jakob kennengelernt, mit denen wir in den letzten Tagen Party gemacht haben! (Zum Thema Party demnächst mehr..)




Fortsetzung folgt.......

3 comments:

pütz said...

hey lena!
schick, schick, deine kleidung bei mayo healthcare... siehst sehr süß aus ;)! und danke für den ersten interessanten reisebericht! lass weitere folgen... reinhaun, peter p

Anu said...

uuuh baby, damn sexy im uniform ;)
freut mich sehr, dass es dir in sydney gefällt und vorallem das es dir gut geht. du musst mir im laufe mal irgend ne nummer geben, worunter ich dich mal erreichen kann und natürlich die passende tages- oder uhrzeit :) festnetz wäre selbstverständlich vom vorteil ;) dann kann ich dich umsonst anrufen, FLATRATE =P
ansonsten würde ich mal sagen, dass ich dich ganz schön vermisse und dir alles gute fürs weitere wünsche.
hab dich lieb baby.
anu

Alex.B said...

Hey Sweetheart,

das ist ja cool dein Leben da mit verfolgen zu können!!

Dann schreib ein Buch wenn du wieder da bist ..wird bestimmt n Bestseller!
....und du würdes mich dann zum Lesen anregen, "mich" ,was mal garnicht so einfach ist !!

wünsch dir noch ne schöne zeit ...und schreib n paar mehr Berichte ,ich finde die sehr unterhaltsam!!

hdl der alx